Sizilien Rundreise mit Kind – der perfekte Roadtrip für 3 Wochen

Sizilien Rundreise mit Kind – der perfekte Roadtrip für 3 Wochen

Mein Sohn und ich haben Ende letzten Jahres zweieinhalb Monate mit unserem VW-Bus auf Sizilien verbracht – genug Zeit also, um diese Insel etwas kennenzulernen und mit dem Campervan zu entdecken.

Mir ist bewusst, dass die wenigsten so viel Zeit haben wie wir, aus diesem Grund habe ich hier eine Rundreise durch Sizilien zusammengestellt – ein Roadtrip für 3 Wochen.

(mehr …)

Der Landvergnügen Stellplatzführer 2019 ist da!

Der Landvergnügen Stellplatzführer 2019 ist da!

(Werbung) Wer meinen Blog etwas durchstöbert, wird feststellen, dass ich kein Fan von Campingplätzen oder großen Stellplätzen bin, auf denen man mit seinen Nachbarn quasi kuschelt. Am liebsten stehe ich in der Natur – entweder allein oder mit einigen wenigen “Mitstreitern”. Ganz fabelhafte Stellplätze in Deutschland findet man im Landvergnügen Stellplatzführer. Gerade ist die neue Ausgabe für 2019 erschienen! 🙂 

(mehr …)
Freistehen in Belgien und unsere Begegnung mit der Polizei

Freistehen in Belgien und unsere Begegnung mit der Polizei

Während unserem Wochenende in Brüssel wurden wir in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3 Uhr von der belgischen Polizei geweckt. Auf Grund dieser Erfahrung habe ich mich nun noch einmal genauer mit der rechtlichen Lage zum Freistehen, Wildcampen und Übernachten im Auto in Belgien auseinandergesetzt.

Am Ende von diesem Beitrag gib es auch noch einen Tipp für einen Campingplatz bei Brüssel – nur zur Sicherheit 😉

(mehr …)

//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js