Sharing is caring!

Die Urlaubszeit rückt näher und damit auch die Zeit für lange Autofahrten mit Kindern! Hier findest du meine Tipps und Ideen für Beschäftigungen während langer Fahrten – so dass alle Beteiligten die Zeit gut überstehen. 😉

Warum ich einen Roadtrip bzw. allgemein das Reisen im VW-Bus für die beste Art des Urlaubs mit Kind halte, kannst du übrigens hier nachlesen.

Tipps für lange Autofahrten mit Kindern

Mein Sohn ist, was das Autofahren betrifft, mittlerweile wirklich unproblematisch. Beschäftigt werden möchte er aber trotzdem. Nachts zu fahren, während er schläft, kommt für mich nicht in Frage. Nachts schlafe ich nämlich auch am allerliebsten 🙂 Und Sohnemann ist gnadenlos – eine Chance den Schlaf tagsüber nachzuholen, hätte ich definitiv nicht. 😀

Deswegen haben wir Strategien entwickelt, wie die Zeit für ihn beim Fahren möglichst kurzweilig ist.