Reisen mit Kind
Niederlande: Urlaub mit Kind in der Region Achterhoek

Niederlande: Urlaub mit Kind in der Region Achterhoek

Die Niederlande sind ein wunderbares Reiseziel mit Kind. Direkt hinter der deutschen Grenze liegt die Region Achterhoek, die für Groß und Klein jede Menge zu bieten hat: Zauberhafte Schlösser und Burgen, Eselwanderungen, Hochseilgarten und die leckersten Pfannkuchen, die man sich vorstellen kann.

Zeeland mit Kind – 9 Tipps für euren Urlaub

Zeeland mit Kind – 9 Tipps für euren Urlaub

Zeeland ist eine Provinz der Niederlande und eine beliebte Urlaubsregion. Das kommt nicht von ungefähr, denn Zeeland verfügt über 600km Küstenlinie und hat auch besonders für Urlaub mit Kind einiges zu bieten. Hier habe ich 9 Tipps für eure Reise nach Zeeland mit Kindern zusammengestellt.

Tipps für lange Autofahrten mit Kind

Tipps für lange Autofahrten mit Kind

Die Urlaubszeit rückt näher und damit auch die Zeit für lange Autofahrten mit Kindern! Hier findest du meine Tipps und Ideen für Beschäftigungen während langer Fahrten - so dass alle Beteiligten die Zeit gut überstehen. 😉 Warum ich einen Roadtrip bzw. allgemein das...

Marrakesch – Tagesausflug ins Atlasgebirge |meine Erfahrungen

Marrakesch – Tagesausflug ins Atlasgebirge |meine Erfahrungen

Während unseres Städtetrips nach Marrakesch haben mein Sohn und ich auch einen geführten Tagesausflug ins Atlasgebirge zu den Wasserfällen von Setti Fatma unternommen. Hier findest du meinen Erfahrungsbericht.  Wir haben die Tour spontan vor Ort gebucht. Wenn du...

Marrakesch mit Kind – bunt, laut und ein bisschen verrückt

Marrakesch mit Kind – bunt, laut und ein bisschen verrückt

Im Februar waren mein Sohn und ich für drei Tage in Marrakesch. Hier findest du unsere Erfahrungen sowie Infos zu Sehenswürdigkeiten und weitere Tipps für deine Reise mit Kind in diese schöne Stadt. Marrakesch mit Kind - Ein holpriger Start Nach Marrakesch fliegt man...

Vanlife mit Kind – 5 Spiele für unterwegs

Vanlife mit Kind – 5 Spiele für unterwegs

Wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, gibt es den ganzen Tag viel zu sehen und zu erleben. Die Natur ist dann ein einziger großer Spielplatz. Am Abend machen wir es uns aber gern im Bulli gemütlich und spielen, eine kleine Runde bevor es schlafen geht. Hier sind 5...

Brüssel mit Kind – 10 Tipps für euren Städtetrip nach Brüssel

Brüssel mit Kind – 10 Tipps für euren Städtetrip nach Brüssel

Pünktlich zum Wochenende haben wir VW-Bus Paul bepackt und uns auf den Weg zu einer Städtereise in die belgische Hauptstadt gemacht. Hier findest du meine Tipps sowie Informationen für deinen Städtetrip nach Brüssel mit Kind. Ich war mit meinem Sohn (5) in Brüssel...

Müllerthal – Berdorf: Wandern mit Kind in Luxemburg

Müllerthal – Berdorf: Wandern mit Kind in Luxemburg

Direkt an der Grenze zu Deutschland gibt es in Luxemburg ein traumhaftes Wander- und Klettergebiet: Das Müllerthal oder auch die Kleine Luxemburger Schweiz genannt. Hier gibt es viele kurze und lange, aber in jedem Fall beeindruckende Wanderwege. Warum das Wandern mit...

Roadtrips: die perfekte Art mit Kind zu reisen

Roadtrips: die perfekte Art mit Kind zu reisen

Es gibt für meinen Sohn (5) und mich einfach keine bessere Art zu reisen als mit unserem VW-Bus Paul einen Roadtrip zu machen. Warum ich diese Form des Reisens mit Kind für perfekt halte und wieso wir alle viel öfter auf unsere Kinder hören sollten, erfährst du hier....