Sharing is caring!

Im Februar waren mein Sohn und ich für drei Tage in Marrakesch. Hier findest du unsere Erfahrungen sowie Infos zu Sehenswürdigkeiten und weitere Tipps für deine Reise mit Kind in diese schöne Stadt.

Marrakesch mit Kind – Ein holpriger Start

Nach Marrakesch fliegt man von Köln aus gerade einmal 4 Stunden. Nach der Landung muss man allerdings noch einmal etwas Zeiteinplanen bis man den Flughafen verlassen kann. Denn zunächst gilt es einen Zettel für die Einreise auszufüllen und dann heißt es warten.. Es werden die Pässe gecheckt und die Zettel, Daten in einen Computer eingegeben und dann erhält man den Einreisestempel.  Insgesamt muss du hier einiges an Wartezeit einrechnen. Bei uns hat es über eine Stunde gedauert bis wir den Flughafen verlassen konnten. Das ist eine halbe Ewigkeit, wenn man sich sonst nur sein Handgepäck schnappt und wegstürmt 😉

Vorm Flughafen sollte e